AllgemeinSpannung pur im Abstiegskampf

14. Februar 2020

Rein rechnerisch besteht noch die Möglichkeit, dass die inexio Royals Saarlouis auch in der kommenden Saison erstklassig spielen. Die Enttäuschung nach der Niederlage gegen Heidelberg war riesengroß, hatte man sich bei den Royals doch realistische Chancen auf einen Sieg ausgemalt. Dennoch muss man konstatieren, dass Heidelberg die kompaktere Mannschaft gewesen ist und das Spiel verdient gewonnen hat. 

Nun müssen die Royals zu den in dieser Saison erstaunlich starken XCYDE Angels nach Nördlingen. Während man bei den Royals verzweifelt um den Klassenerhalt ringt, versucht man bei den Angels, eine möglichst gute Ausgangsposition für die Play-Off-Runde zu erreichen. In Nördlingen hat sich um die ehemalige Saarlouiser Spielerin Magaly Meynadier eine sehr konstante Mannschaft gebildet, etwa mit Sami Hill oder Luisa Geiselsöder, die in dieser Saison mit einem Schnitt von 19 Pts/Spiel einen Fortschritt ohnegleichen gemacht hat, mit Leslie Vorpahl und Danni McRay. Nichts ist unmöglich, doch nach den beiden Niederlagen in Halle und zuhause gegen Heidelberg, sind selbst die größten Optimisten in Saarlouis ziemlich still geworden. Gefightet wird bis zum Schluss. Das ist vollkommen klar und auch ein Gebot der Fairness gegenüber allen anderen. Im Training hat sich während der Woche erneut eine Spielerin verletzt. Diesmal war es Cherise Beynon. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Die Saison 2019/20 wird in Saarlouis als Spielzeit mit der unendlichen Verletztenliste in die Annalen eingehen. Wie soll man konstante Leistungen erwarten, wenn man nicht mal drei Spiele in Folge mit dem gleichen Team spielen kann? Es ist wirklich zum Verzweifeln.

Der Abstiegskampf hat an Dramatik zugelegt und es wird auch in den kommenden Wochen sicherlich spannend bleiben. Freuen wir uns darauf, auch wenn es in Saarlouis in dieser Woche ziemlich stürmisch und regnerisch gewesen ist. Auf Sturm und Regen folgt auch wieder Sonnenschein.

Foto: Groß

Let’s go Royals

Saarlouis Royals Basketball Verein Inexio

SAARLOUIS ROYALS

Du kannst uns in sozialen Netzwerken folgen und uns damit Unterstützen:

INSTAGRAM

https://www.instagram.com/p/B_2K-FVqHqx/https://www.instagram.com/p/B-4PedNq0vs/https://www.instagram.com/p/B-W53a0KTvE/https://www.instagram.com/p/B9w0PN9KHkE/https://www.instagram.com/p/B9pUy3lK9MV/https://www.instagram.com/p/B9ccrYunIbi/https://www.instagram.com/p/B9brPpnHgNr/https://www.instagram.com/p/B9M2wB-oBcV/https://www.instagram.com/p/B9MMjKdoZOX/

LIGA & LIVESTREAM

Damenbasketball Bundesliga (DBBL) Logo
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/sporttotal_tv_footer.png
Logo Molten Ballpartner
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/peakzonemacron-homepage.png