AllgemeinPhilipp Reuner neuer Geschäftsführer der DBBL

31. Juli 2020

Philipp Reuner wird weiterer Geschäftsführer der Damen Basketball Bundesligen GmbH (DBBL) – langjähriger Club-Manager soll zusätzliche Impulse setzen

Die Damen Basketball Bundesligen GmbH (DBBL) hat Philipp Reuner zum 1. August 2020 als weiteren Geschäftsführer angestellt.

Der 31-jährige wird zukünftig den Verbund der höchsten Spielklassen des Deutschen Damen Basketballs anführen, um deren positiven Entwicklungen weiter voranzutreiben. Der bisherige Geschäftsführer Claus-Arwed Lauprecht bleibt während der Übergabe die nächsten Wochen noch im Amt.

Zuletzt war Reuner mehr als sieben Jahre erfolgreich als Geschäftsführer im Profisport aktiv (JobStairs GIESSEN 46ers; easyCredit Basketball Bundesliga). Nach seinem Sportmanagement-Studium am RheinAhrCampus Remagen (Hochschule Koblenz) übernahm Reuner im Juni 2013 die Geschäftsführung beim Basketball-Traditionsstandort und trieb die strukturelle Neuausrichtung und nachhaltige Weiterentwicklung fortan maßgeblich voran. Neben einem großen Kontaktnetzwerk bringt der langjährige Club-Manager ein fundiertes Verständnis der Profi-Strukturen im Deutschen Basketball und umfassende Erfahrungen im Sportbusiness mit.

»Ich möchte mich bei allen Gesellschaftern recht herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Nach den bisher durchweg positiven Gesprächen bin ich überzeugt, dass die Damen Basketball Bundesligen weiterhin große Entwicklungspotentiale bieten. Mein Ziel ist es, diesen Prozess in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Klubs, dem DBB und allen Partnern aktiv zu gestalten und die anstehenden Herausforderungen voller Zuversicht anzugehen, um somit den Deutschen Damen Basketball insgesamt zu stärken.«, so Herr Reuner.

»Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Reuner als Geschäftsführer nun die Zukunft in der DBBL gemeinsam angehen und weiter entwickeln können. Wir sind uns sicher, dass die positiven Veränderungen im Damen-Basketball der letzten Monate durch die Unterstützung von Herr Reuner noch verstärkt werden können«, so Geschäftsführer Claus-Arwed Lauprecht.

Die inexio Royals Saarlouis wünschen dem neuen Geschäftsführer ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei seiner Arbeit. Wir werden Herrn Reuner gerne unterstützen!

Saarlouis Royals Basketball Verein Inexio

SAARLOUIS ROYALS

Du kannst uns in sozialen Netzwerken folgen und uns damit unterstützen:

INSTAGRAM

LIGA & LIVESTREAM

Damenbasketball Bundesliga (DBBL) Logo
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/sporttotal_tv_footer.png
Logo Molten Ballpartner
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/peakzonemacron-homepage.png