Allgemeininexio Royals Saarlouis verlängern mit Vadopalas

18. März 2021

Drei Tage nach dem Ende der Bundesligasaison haben sich die inexio Royals Saarlouis und Headcoach Saulius Vadopalas auf eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Saulius Vadopalas war Ende des vergangenen Jahres zunächst als Berater und zur Unterstützung von Marc Hahnemann nach Saarlouis gekommen. Zum Jahreswechsel löste er dann den glücklosen Headcoach ab. Die Royals standen zu diesem Zeitpunkt mit einem gewonnenen Spiel in Hannover auf dem letzten Tabellenplatz. Vadopalas arbeitete fortan mit einer auf vier Positionen veränderten Mannschaft und gewann bis zum Saisonende noch sechs Spiele. Die Royals setzen mit ihm auf einen erfahrenen Coach, der eigentlich schon im Ruhestand war. Er hat jedoch in der Rückrunde in Saarlouis bewiesen, dass er immer noch mitten im Geschehen ist und Spiele gewinnen kann. Dazu der Royals-Vorstand: »Einigkeit war auf beiden Seiten schnell erzielt und wir freuen uns auf eine weitere Saison mit Saulius. Ein Trainer wie er hat die Ruhe und die Erfahrung, die wir benötigen, um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Wochen weiter zu forcieren.«

Saarlouis Royals Basketball Verein Inexio

SAARLOUIS ROYALS

Du kannst uns in sozialen Netzwerken folgen und uns damit unterstützen:
Corona Warn App
DBBL gegen Corona - jetzt Corona-Warn-App installieren.

LIGA & LIVESTREAM

https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2020/11/dbbl_toyota_logo2020.png
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/sporttotal_tv_footer.png
Logo Molten Ballpartner
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/peakzonemacron-homepage.png