AllgemeinRoyals erwarten starkes Team aus Hannover

27. Oktober 2022

Mit drei deutlichen Siegen sind die TK Hannover Luchse in die diesjährige Saison gestartet. Wenn man den Basketballfachleuten glauben darf, ist dies keine Überraschung, denn Hannover zählt zu den ganz heißen Kandidaten auf den Titel. Headcoach Sidney Parsons hat nach der vergangenen Spielzeit, wo die Luchse eher hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind, einen radikalen Schnitt vollzogen und ihr Team deutlich verstärkt. Hannover ist praktisch auf allen Positionen doppelt stark besetzt. Diese Tiefe der Bank war in den bisherigen Partien auch der Garant für den Erfolg. Die Mannschaft wirkt souverän und sicher. Kleines Schmankerl am Rande: Bei Hannover spielt Laura Stockton, die Tochter von John Stockton, einem der seinerzeit besten Point Guards der NBA. Er bildete zusammen mit Karl Malone ein kongeniales Duo bei den Utah Jazz und war zehnmal Mitglied im NBA-All-Stars-Team.

Die Royals verbuchen mit bislang zwei Siegen (zuhause gegen Freiburg und in Marburg) und einer Niederlage (zuhause gegen Rheinland) ebenfalls eine positive Bilanz. Bei den Royals fehlt es zur Zeit noch ein wenig an der Feinabstimmung, aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Ana Petrak fällt wegen einer Verletzung für einen längeren Zeitraum aus. Wir wünschen ihr eine schnelle und vollständige Genesung und freuen uns auf ein Wiedersehen. Kurz vor der Begegnung gegen Marburg kam mit Sylwia Bujniak planmäßig eine weitere Spielerin zum Team. Sylwia ist 26 Jahre alt, stammt aus Polen und besetzt die Point-Guard-Position. Zuletzt spielte sie in der 2. italienischen Liga für Vigarano, davor bis zum Ende der letzten DBBL-Saison für Göttingen. Sie trägt die Trikotnummer 3. 

Am Sonntag erwartet die Zuschauer in der Stadtgartenhalle also eine doppelte Heimpremiere: Sylwia Bujniak und Brianna Rollerson spielen zum ersten Mal in der heimischen Halle im Trikot der Royals um Punkte. 

Apropos Zuschauer: Nach dem bisherigen Saisonverlauf verspricht auch diese Partie wieder Hochspannung. Kann sich Hannover in Saarlouis durchsetzen oder gelingt den Royals mit ihrer kämpferisch starken Mannschaft ein weiterer Heimsieg? Lassen sie sich dieses Highlight nicht entgehen und kommen sie am Sonntag nach Saarlouis in die Stadtgartenhalle. Hochball ist um 15.00 Uhr. Kaffee und Kuchen stehen bereit!

Das Team ist der Star: Zum Saisonauftakt wurde in heimischer Halle der deutsche Meister Eisvögel USC Freiburg mit 83:80 geschlagen. 
Foto: Rolf Ruppenthal, 14. Okt. 2022
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2023/07/Saarlouis-Royals-Logo-4c-positiv-2023.png

SAARLOUIS ROYALS

Du kannst uns in sozialen Netzwerken folgen und uns damit unterstützen:

LIGA & LIVESTREAM

https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2020/11/dbbl_toyota_logo2020.png
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/sporttotal_tv_footer.png
Logo Molten Ballpartner
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/peakzonemacron-homepage.png