AllgemeinRicky Easterling neuer Trainer der Royals

5. März 2023
8f116154-ab7c-4de7-92ce-1647aeb7b1fd

Eine Woche vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde in der 1. Damen Basketball Bundesliga (DBBL) haben die Verantwortlichen der Royals Saarlouis sich für einen Wechsel auf der Trainer Position entschieden.
Nach den letzten Niederlagen sah man das Saison-Ziel, zu den Top 4 Mannschaften in Deutschland nach der Endrunde zu gehören, als gefährdet.
„Wir haben lange überlegt, viele Gespräche geführt  und verschiedene Möglichkeiten besprochen. Danach waren wir uns einig, in das letzte Heimspiel und die darauf folgenden Play Off Spiele mit einem neuen, frischen Wind zu gehen“, äußerte sich der Vorstand.
„Unser Ziel, heißt nach wie vor, mindestens das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft zu erreichen.“

Die Wahl des neuen Head Coach fiel auf den in der Region gut bekannten und bisherigen Assistent Coach Ricky Easterling.

„Ricky hat viele Eigenschaften und Fähigkeiten die wir an das  Anforderungsprofil unseres neuen Trainer gestellt haben. Vor allem kennt er seine „2. Heimat“ das Saarland und deren Basketball-Nachwuchs sehr gut und zeigt eine hohe Identifikation mit den Royals aus Saarlouis.“

Ricky Easterling übernimmt ab sofort das Training und wird die Mannschaft für das Heimspiel gegen Halle (Sonntag 12.03.2023 16:00 Uhr Stadtgartenhalle) und die anstehenden Play-off Spiele auf „heiße“ Spiele einstimmen.

„Ich bin bereit für diese Aufgabe. Head Coach zu sein, ist für mich der nächste Schritt, nach meiner Spielerkarriere und ich bin sehr dankbar, dass ich von den Royals dieses Vertrauen geschenkt bekomme.“
Zeigte sich Ricky Easterling sehr erfreut über die neue Aufgabe.

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web606/a0/16/59201516/htdocs/html/royals-2019/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
vorherige
Royals gewinnen beim deutschen Meister Freiburg
Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web606/a0/16/59201516/htdocs/html/royals-2019/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
nächste
ENGER ALS GEDACHT
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2023/07/Saarlouis-Royals-Logo-4c-positiv-2023.png

SAARLOUIS ROYALS

Du kannst uns in sozialen Netzwerken folgen und uns damit unterstützen:

LIGA & LIVESTREAM

https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2020/11/dbbl_toyota_logo2020.png
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/sporttotal_tv_footer.png
Logo Molten Ballpartner
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/peakzonemacron-homepage.png