AllgemeinWichtiger Sieg in Halle gegen den GISA Lions MBC

31. Oktober 2023

Nach einem verhaltenen Start in der Toyota 1. DBBL stand am 29.10.2023 das zweite Liga-Auswärtsspiel auf dem Programm, das die Saarlouis Royals nach Halle zum GISA Lions MBC führte. Um die Strapazen der Anreise so gering wie möglich zu halten, entschloss der Vorstand der Royals, dass das Team bereits am Vortag anreist und vor Ort übernachtet, um in der bestmögliche physischen und mentalen Verfassung ins Spiel zu gehen. Diese Entscheidung erwies sich als gut.

Die Royals starteten gut in das Spiel und übernahmen gleich die Führung. Die Gastgeberinnen blieben jedoch am Ball und waren zum Ende des ersten Viertels mit 12:13 nur noch einen Punkt von Saarlouis entfernt.

Im zweiten Viertel gelang den Löwinnen nicht nur der Ausgleich, sondern auch ein Führungswechsel. Halle spielte nun etwas souveräner auf, konnte die Gäste aus dem Saarland jedoch nicht abschütteln. Die Saarlouis Royals gaben sich kämpferisch und glichen in der letzten Minute vor dem Seitenwechsel das Spiel nochmals aus, so dass man mit einem 35:35 in die Kabinen ging.

Mit einer starken defensiven Leistung gelang es den Royals, die Lions an erfolgreichen Würfen zu hindern. Offensiv überzeugten die Gäste aus dem Saarland und konnten den GISA Lions MBC zu zahlreichen Fouls hinreißen: Allein von der Freiwurflinie konnten die Royals 12 Punkte erzielen (Trefferquote von 92%). So konnte Saarlouis das dritte Viertel mit 23:16 für sich verbuchen und legte somit letztlich auch den Grundstein für den Sieg.

Im letzten Viertel spielte Halle zwar wiederum stärker auf. Die Saarlouis Royals ließen die Lions jedoch nicht mehr entscheidend herankommen. Die Trefferquote konnte sich im letzten Spielabschnitt mit 54% bei den Zwei-Punkte-Würfen und 40% bei den Dreiern sowie vollen 100% bei den Freiwürfen (hier sieben Punkte) sehen lassen.

Das Spiel endete so mit einem wichtigen und verdienten 78:70-Sieg der Saarlouis Royals. Besonders glänzte Destiny Littleton mit 33 Punkten (außerdem 4 Rebounds, 1 Assist und 40 Effizienz-Punkte)! Maria Kostourkova gelang abermals ein Double-Double (11 Punkte, 11 Rebounds, 1 Steal, 10 Effizienz-Punkte) und Devon Brookshire punktete zweistellig (14 Punkte, 4 Rebounds, 15 Effizienz-Punkte).

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web606/a0/16/59201516/htdocs/html/royals-2019/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
vorherige
Duplizität der Ereignisse
Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web606/a0/16/59201516/htdocs/html/royals-2019/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
nächste
Kommentar Hermann Paar
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2023/07/Saarlouis-Royals-Logo-4c-positiv-2023.png

SAARLOUIS ROYALS

Du kannst uns in sozialen Netzwerken folgen und uns damit unterstützen:

LIGA & LIVESTREAM

https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2020/11/dbbl_toyota_logo2020.png
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/sporttotal_tv_footer.png
Logo Molten Ballpartner
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/peakzonemacron-homepage.png