AllgemeinRevanche gegen Göttingen nicht geglückt

21. Februar 2024

 

Der 19. Spieltag am 18.02.2024 begann zunächst mit hohem Besuch aus dem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, denn der Minister höchstpersönlich erklärte sich dazu bereit, die Auslosung der Halbfinalpaarungen für das TOP4 am 16.03.2024 zu übernehmen. Im Beisein von Oberbügermeister Peter Demmer, Bürgermeister Carsten Quirin, DBBL-Geschäftsführer Philipp Reuner sowie den beiden Royals-Vertretern Thomas Mathieu und Hermann Paar zog Minister Jost die Lose. Für das erste Halbfinalspiel wurde den Saarlouis Royals die Eigner Angels Nördlingen als Gegner beschert, während sich in der zweiten Partie ALBA Berlin den TK Hannover Luchsen gegenüberstehen.

Vor Spielbeginn gratulierten die Saarlouis Royals zunächst Nationalspielerin Jennifer Crowder von den Gästen aus Göttingen zu ihrem Erfolg mit der Nationalmannschaft, die sich am vergangenen Wochenende bekanntlich für die Olympischen Spiele in Paris qualifizierte.

Um 15:00 Uhr war dann Hochball im Spiel der Saarlouis Royals gegen die Medical Instinct Veilchen BG74. Das Hinspiel konnten die Veilchen mit 85:77 für sich verbuchen. Für Saarlouis sollte eine Revanche her.

Im ersten Viertel spielten beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Die Royals konnten Centerin Maria Kostourkova oft in Szene setzen, während Göttingen stark reboundete. Saarlouis konnte ein wenig von den Turnovers der Gäste profitieren und schloss das Viertel am Ende mit 24:17.

Nach der Viertelpause zeigten die Veilchen immer wieder erfolgreich Einsatz beim Kampf um den Rebound. Die Royals verloren sich in individuellen Fehlern und ließen zu viele einfache Punkte liegen. Die Defense der Gastgeberinnen schien Göttingen kein probates Mittel entgegenhalten zu können und so erreichten die Veilchen nach knapp neun Minuten einen Führungswechsel. Mit einem 8:17 konnten die Niedersächsinnen dieses Viertel für sich entscheiden, so dass es mit einem Halbzeitstand von 32:34 in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeitpause spielten beide Teams erneut auf Augenhöhe. Nach knapp vier Minuten gelang es den Saarlouis Royals, die Führung mit 41:39 wieder zu übernehmen. Göttingen blieb jedoch am Ball und so wechselte die Führung mehrfach. Missverständnisse bei Saarlouis ermöglichte es den Veilchen Ladies, den Vorsprung ein wenig auszubauen, auch wenn dieser zum Viertelende mit 47:51 noch übersichtlich blieb.

Das letzte Viertel ging zunächst ähnlich weiter. Saarlouis behielt den Anschluss an Göttingen, konnte jedoch auch nicht ausgleichen oder die Führung übernehmen. Viele Fouls der Royals brachten die Gäste an die Freiwurflinie, wo diese dann ihren Vorsprung auf bis zu elf Punkten ausbauen konnten. Saarlouis konnte zwar wieder etwas aufschließen, aber für eine Wende im Spiel reichte es nicht mehr. Die Revanche misslang und die Medical Instinct Veilchen gingen mit einem Endstand von 64:69 ein weiteres Mal als Siegerinnen vom Feld.

Maria Kostourkova gelang ein Double-Double mit 10 Punkten, 11 Rebounds, 3 Assists, 1 Steal, 1 Block und 27 Effizienzpunkte. Ebenfalls zweistellig punkteten Destiny Littleton (16 Punkte, 2 Rebounds, 1 Block, 11 Effizienzpunkte) und Isabelle Spingola (11 Punkte, 6 Rebounds).

Das nächste Spiel der Saarlouis Royals findet am 24.02.2024 um 19:00 Uhr auswärts gegen ALBA Berlin statt.

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web606/a0/16/59201516/htdocs/html/royals-2019/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 10
vorherige
DBBL Pokal-TOP4 der Saison 2023/24 findet in Saarlouis statt
Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web606/a0/16/59201516/htdocs/html/royals-2019/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
nächste
DMSG meets Basketball: Royals, Angels, Kaffee, Kuchen
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2023/07/Saarlouis-Royals-Logo-4c-positiv-2023.png

SAARLOUIS ROYALS

Du kannst uns in sozialen Netzwerken folgen und uns damit unterstützen:

LIGA & LIVESTREAM

https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2020/11/dbbl_toyota_logo2020.png
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/sporttotal_tv_footer.png
Logo Molten Ballpartner
https://www.saarlouis-royals.net/wp-content/uploads/2019/09/peakzonemacron-homepage.png