skip to Main Content
Royals Bringen Zweite Damenmannschaft An Den Start

Royals bringen zweite Damenmannschaft an den Start

Der BC Saarlouis schickt in Kooperation mit dem TV Saarlouis eine zweite Damenmannschaft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ins Rennen. »Wir möchten zukünftig wieder mehr Spielerinnen für unseren Bundesligakader aus dem eigenen Nachwuchs und der Region rekrutieren«, so der gemeinsame Wunsch von Vorstand und Management der Royals. Ein erster Schritt ist die Gründung einer zweiten Damenmannschaft, wo ambitionierte Basketballerinnen und Nachwuchsspielerinnen aus der Region unter kompetenter Anleitung ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Headcoach der Mannschaft ist unsere langjährige und sehr erfahrene Erstligaspielerin Gina Groß, die neben ihrer Trainertätigkeit immer noch in der ersten Mannschaft aktiv ist.

Beim BC ist man froh über die Zusammenarbeit mit dem TV Saarlouis, hat sich diese in den letzten Jahren doch sehr bewährt.

Interessierte Spielerinnen können bis zu den großen Ferien jeweils dienstags und donnerstags von 18.30 bis 20.15 Uhr an Sichtungs- und Probetrainings in der Kreissporthalle Saarlouis teilnehmen. »Wir freuen uns über jede Spielerin, die zu uns ins Training kommt! Gerade junge Spielerinnen profitieren von der professionellen Ausrichtung bei den Royals und der Möglichkeit, bei entsprechender Eignung am Training der ersten Mannschaft teilnehmen zu können.«
Back To Top
Suche