AllgemeinSaarlouis Royals verlängern mit Isabel Fernandez

24. März 2022

Noch vor Beginn der Playoff-Runde, wo die Royals am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr in Bergisch-Gladbach in der 1. Partie auf den Tabellenführer der Toyota 1. DBBL, die Rheinland Lions, treffen, haben sich der Vorstand der inexio Royals Saarlouis und die Trainerin Isabel Fernandez auf eine Verlängerung des Vertrages um eine weitere Saison verständigt. Isabel Fernandez übernahm ab Spieltag 6 das Team von Saulius Vadopalas, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Fernandez führte das Team nach einigen personellen Veränderungen vom Tabellenende bis auf einen Playoff-Platz. Damit ist bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die wichtigste Personalie geklärt. Royals-Vorstand Thomas Mathieu sagte: »Wir freuen uns außerordentlich, dass Isabel für eine weitere Saison unterschrieben hat und unsere Mannschaft damit von ihrer Erfahrung und ihrem »Spanish Style« profitieren können.«
Isabel Fernandez antwortete: »Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und über das Vertrauen, welches mir hier in Saarlouis von Vorstand und Management entgegengebracht wird. Es macht Spaß und ist leicht in einem Umfeld meine Arbeit zu machen, in dem ich so viel Unterstützung von allen Seiten erfahre. Ich glaube, wir haben es geschafft, aus einer wirklich turbulenten Saison und aus einer schwierigen Ausgangslage heraus das Beste zu machen, und nicht nur die Playoffs zu erreichen, sondern Saarlouis auch sportlich wieder weiter in den Fokus der Liga zu rücken. Das war eine echte Teamleistung aller Beteiligten und ich bin glücklich darüber, einen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen zu haben.
Mein Ziel ist, dass wir diesen erfolgreich eingeschlagenen Weg in der kommenden Saison weiter ausbauen und Saarlouis und die Royals in Zukunft wieder eine erst zu nehmende Größe in der DBBL werden. Ich freue mich vor allem wieder auf eine volle Stadtgartenhalle und viele tolle Heimspielevents vor gelb-schwarzer Fankulisse.«

Dazu bereits jetzt der Hinweis auf das Rückspiel in der 1. Playoffrunde gegen die Rheinland Lions am kommenden Donnerstag, 31. März, 19.30 Uhr.

Let’s go Royals.

Isabel »Moses« Fernandez wird die inexio Royals Saarlouis auch in der kommenden Saison coachen. MB Foto Saarlouis